There seems to be an error with the player !

 

in der virtuellen Welt der August-Hermann-Werner-Schule Markgröningen!

Auf dieser Seite finden Sie immer die aktuellsten Berichte unserer Schule
und unseres Internats.

Sie suchen etwas anderes? Dann schauen sie doch einfach mal ins Hauptmenü!

Nun viel Spaß beim Stöbern!

Corona-Virus COVID-19, weitere Vorgehensweise

 

 

Liebe Eltern,

 

Informationen zur aktuellen Lage finden Sie jederzeit auf der Offizielle Seite des Kultusministeriums: https://km-bw.de/Coronavirus

 

Ihre Schulleitung

 

 

++++ Aktueller Stand: 03. April 2020 ++++

 

Update: Schreiben des Kultusministeriums: Hinweise zur Notbetreuung einschließlich der Osterferien, zu längerfristig geplanten Klassenfahrten sowie zur Präsenz der Schulleitungen (26. März 2020)

 

++++++++

 

Die Landesregierung hat ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus geändert. Die neuen Regelungen gelten ab Samstag, den 28. März 2020.

 

Konsolidierte Fassung der Verordnung der Landesregierung für infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) vom 17. März 2020 (Fassung vom 28. März 2020, PDF)

 

Dritte Verordnung der Landesregierung vom 28. März 2020 zur Änderung der Corona-Verordnung vom 17. März 2020 (PDF)

 

++++++++

 

Wir haben eine Sonderseite mit den Häufigsten Fragen und Antworten (FAQs) erstellt, die sich aus den Schul- und Kitaschließungen in Baden-Württemberg ab dem 17. März ergeben. Wir bitten Sie darum, sich dort zu informieren. Die Seite wird laufend aktualisiert.

 

Häufige Fragen und Antworten zur Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen (Stand: 03.04.2020)

 

Relativ weit unten auf dieser Seite gibt es seit kurzem den Bereich

Besonderheiten der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren sowie Heimsonderschulen mit Internat

 

++++++++

 

 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

 

Auf der Seite https://www.metacom-symbole.de/ sind weitere Symbole und Materialien rund um die Themen Infektionsschutz, Corona, Ablauf Hände waschen... kostenlos zum Download erhältlich.

 

Während ein Teil der Gruppe ins Breuni zum Shoppen gefahren ist (die gekaufte Spinne wollte immer abhauen und musste gut im Auge behalten werden!) und ein anderer zur Physiotherapie musste, blieb der Rest erst mal auf der Gruppe.

Hier noch einige Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier.

 

 

Bevor nun die Weihnachtsferien kommen können hatte die neu gegründete Gruppe des "Männerabends" noch einen besonderen Abend geplant.

Zu unserer diesjährigen Fachkonferenz fuhren wir Fachlehrkräfte K (Ergos und Physios) nach Stuttgart-Vaihingen in die Margarethe-Steiff-Schule.

Lukas und Tobias haben beide von ihren Mitbewohnern und BetreuerInnen einen JumpInn Gutschein geschenkt bekommen.