Es ist mal wieder Mittwochnachmittag und kaum ein Schüler ist in seinem Klassenzimmer?

 

Schon seit einigen Jahren findet an unserer Schule in dieser Zeit kein „normaler“ Unterricht im Klassenverband für die Schüler ab Klasse 5 statt.

 

Dafür bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Schule und Internat Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen an, zu welchen sich die Kinder und Jugendlichen nach Interesse und Neigung melden können.

 

Auch im Schuljahr 2012/13 konnten fast alle Schülerwünsche erfüllt werden, sodass die Neigungsgruppen in der zweiten Schulwoche erfolgreich starten konnten. Insgesamt nehmen 80 Schüler teil.

 

In diesem Schuljahr sind das:

 

Sing-, Musizier- und Spiellieder
Kinderkunst
Zaubern
Rollihockey

Modellbau

Tiere
Schilanglauf
Spiele
Tonen
Tanz
Garten
Schulband
1001 Nacht - Spiele, Geschichten und ...
Kanu

 

In der ersten Schulwoche haben die Neigungsgruppenleiter ihre geplanten Aktivitäten in der Aula anschaulich vorgestellt, um den Schülerinnen und Schülern eine kleine Entscheidungshilfe zu geben.

Neues Jahr, neuer Kalender


Wer noch einen Kalender mit Symbolen für das neue Jahr sucht, wird hier fündig. Der Kalender kann individualisiert und angepasst werden!