Seit September 2007 treffen sich zwischen 8 – 10 Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich zur Bandprobe der „ROCK-SCHOOL-BAND“ der August-Hermann-Werner Schule.

Die Band probt eigene Kompositionen und Coversongs, die in der klassischen Rock-/Pop Band-Besetzung Schlagzeug, Bass, E-gitarre, Keyboard und Gesang umgesetzt werden. Viele andere Percussion- und Rhythmusinstrumente wie Congas, Tambourines, Rasseln oder elektronische Rhythmusinstrumente kommen mit zum Einsatz.
Auftritte hat die "ROCK-SCHOOL-BAND" häufig bei Schulveranstaltungen der AHW-Schule (Weihnachtsfeiern, Faschingsfeiern, Tag der offenen Tür). Einen Auftritt außerhalb der Schule hat die Band auch schon absolviert.
Einige Mitglieder der Band bleiben mehrere Schuljahre lang in der "ROCK-SCHOOL-BAND". Andere wechseln auch nach ein oder zwei Jahren in andere Neigungsgruppen. So kommt immer wieder frischer Wind in die Gruppe und Veränderungen in die Stücke.
Seit 2010 gibt es die Möglichkeit, Musikstücke mit einem digitalen Aufnahmegerät aufzunehmen und auf CD zu brennen. Die "ROCK-SCHOOL-BAND", aber auch viele andere Schulklassen nutzen diese Gelegenheit, um ihre Stücke auf CD festzuhalten.
Im Schuljahr 2007/2008 wurde die August-Hermann-Werner Schule mit dem "Silbernen Mikrofon" der POP.AKADEMIE Baden-Württemberg, einem Zertifikat des landesweiten Förderpreises "Unsere Schule rockt", ausgezeichnet. Unser sehr gut ausgestatteter Musikraum, das Angebot der "ROCK-SCHOOL-BAND" und die musikalische Kooperation mit dem Helene-Lange Gymnasium in Markgröningen, trugen maßgeblich dazu bei.

Für die Homepage hat die "RockSchoolBand" extra unser Willkommenslied "Hallo ihr alle!" aufgenommen. Gesanglich unterstützt wurden sie dabei von vielen Mitschülerinnen und Mitschülern der AHWerner-Schule!

Hört mal rein!

Ludwigsburger Citylauf!


Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!
Am Samstag, 14. Juli sind wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start beim Citylauf und freuen sich über Unterstützung!