„Dankeschönfest“ im Schwimmbad am 24. Mai 2022

An diesem Tag hat in unserem neuen Schwimmbad ein kleines „Dankeschönfest“ stattgefunden.

Die Schule hat sich bei allen, die an der Renovierung und Fertigstellung des Schwimmbades beteiligt waren, bedankt.

Vor allem vielen Dank an Frau Maschke und an unsere Hausmeister.

Es gab einige Programmpunkte. Zuerst hatten die Klassen 1a und 1b als kleine Frösche ihren Auftritt. Die Schülerinnen und Schüler waren als Frösche verkleidet und präsentierten das sehr schöne Lied “Frösche am See.“

Anschließend kam ein wunderschönes „Synchronschwimmen“ von Linda und Carolin vom TV Markgröningen. Faszinierend welche Bewegungen im Wasser von den Zweien gemacht worden sind.

Nun folgte der große Auftritt der Götter aus den Klassen 5c, 8b und 9b. Die Schülerinnen und Schüler waren als Götter toll verkleidet. Sie verzauberten das Schwimmbad in musikalische Klänge und in tolle Lichteffekte. Die Götter schickten zuerst Frau Maschke und dann Herrn Muschel zusammen mit Frau Ruhl auf eine kleine Reise mit dem Kanu.

Als Geschenk gab es für Frau Maschke ein schönes selbstgestaltetes Bild von unserem Schwimmbad und Frau Fißler hat den Dreizack der Götter bekommen.

Im Anschluss an die tollen Darbietungen gab es für alle kleine Snacks. Es war ein sehr schönes kleines „Dankeschönfest.“