Fasching 2023

Fasching 2023 - Wir feiern wieder!

„Wir feiern wieder“, unter diesem Motto stand unsere diesjährige Faschingsparty!

Nach einer 2Jährigen Coronazwangspause durften wieder endlich wieder alle gemeinsam Fasching feiern.
Um 9.30 füllte sich die bunt dekorierte Aula mit Einhörnern, Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und vielen weiteren toll verkleideten Schüler*innen.
Unsere Party startete mit einem Bühnenprogramm, bei welchem verschiedene Klassen und Lehrer*innen einen Beitrag darboten.
Durch das Programm führten unsere Schülersprecher Mohammed und Luke.

Als erstes wurde die Neigungsgruppe „Tanz“ mit viel Nebel, Lichteffekten und gruseliger Musik auf die Bühne gebeten. Mit ihrem Piratentanz sorgte sie für große Stimmung.
Es folgten die „Südtiroler Affen“ (Klasse BSS 1b) mit einem musikalischen Beitrag. Ein klasse Auftritt, das Publikum war begeistert!
Hiernach wurden die „Markgröninger Wassernixen“ begrüßt! Ein Wasserballett der Fachlehrerinnen K begeisterte das Publikum. Im neu eröffneten Schwimmbad hatten sie ideale Trainingsbedingungen!
Ein weiterer Höhepunkt waren die „Luftpiraten“. Eine Lehrerband sorgte mit dem Lied „Über den Wolken“ für tolle Stimmung. Ein klasse Programmpunkt. Wir haben jedoch etwas Angst, die 3 Lehrer zu verlieren, falls sie demnächst ihre Welttournee starten.
Weiter ging es mit der Klasse 3b. Sie sangen souverän und live das „Flummilied“! Ebenfalls ein ganz toller Beitrag!
Als letzten Programmpunkt kam die Klasse 6-8b auf die Bühne und führte den „Hokey Pokey“ Mitmachtanz vor. Das Publikum war begeistert und tanzte fleißig mit.

Hiernach war das Bühnenprogramm zu Ende, aber die Party ging noch weiter. Es wurde getanzt, Popcorn und Zuckerwatte gegessen, Cocktails getrunken und Luftballontiere wurden ebenfalls verteilt.
Zu guter Letzt folgte noch die Kostümprämierung.

Es war eine tolle Party!
Vielen herzlichen Dank, an alle die sich getraut haben, auf der Bühne etwas vorzuführen, an alle die mitgeholfen haben, die Party zu organisieren und an alle die mitgefeiert haben!
Ein besonderen Dank an unseren DJ Jürgen Michalek, welcher für Musik, Ton und Licht gesorgt hat! Ohne ihn wäre die Party nicht möglich gewesen!