Skifreizeit 2023

Skifreizeit 2023 in Siegsdorf - Freitag, 3.3.

Heute waren die Loipen im Tal leider nicht präpariert, weil es gestern viel getaut hat.

Deshalb sind wir mit der Gondel auf die Winklmoosalm (1260 m) gefahren. Da waren die Loipen super.

Für uns Schüler:innen war es die erste Gondelfahrt. Das war aufregend!

Ich – Christopher – bin heute im Schuss im Tiefschnee gelandet, sodass Herr Kling mich herausziehen musste (siehe Bild).

Ich – Florian – habe heute entdeckt, dass ich am liebsten in der Hocke langlaufe.

Ich – Merielle – bin heute zum ersten Mal umgekippt (siehe Bild). Das war witzig.

Ich – Aylin – war sehr schnell unterwegs.

Ich – Frau Fecke – hatte in der Gondel ziemlich Höhenangst.

Ich – Frau Gauch – war fix und fertig, weil ich Merielle mit dem Schlitten auf der Loipe bergauf und -ab begleitet habe.

Ich – Herr Kling – habe auf mein Recht, alle einzuseifen, verzichtet (nur Christopher ;) ).

Plötzlich kam ein Helikopter über uns geflogen und ist neben uns gelandet.

Nach einem schönen und anstrengenden Tag sind wir wieder mit der Gondel ins Tal gefahren. Dabei hat sie einmal angehalten und ziemlich gewackelt!

Heute Abend machen wir ein Billard-Turnier.