Aus Alt mach Neu

Aus alt mach neu – Eine Kooperation mit dem Upcycling-Atelier in Ludwigsburg

Die Upcycling-Gruppe (Schülerinnen der Haupt-und Berufsschulstufe) der AHWS stellte in Zusammenarbeit mit dem Verein Tragwerk e.V., genauer genommen mit dem Upcycling-Atelier, im Markt8 in Ludwigsburg vielfältige Produkte her:

• Bedrucken von alten Taschen mit Gemüse und Stempel
  • Schöne Windlichter aus Altglas
  • Leuchtende Laternen aus Tetra Pak

In der Schule selbst haben wir aus einer alten Obstkiste ein Beistelltischchen sowie aus Zeitungspapier und leeren Toilettenpapierrollen Weihnachtsdeko geschaffen. Viele Produkte wurden bereits auf dem Weihnachtsmarkt der Schule verkauft.

Das Kooperationsprojekt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, ohne die wir die Kooperation nicht verwirklichen hätten können: MVZ Zahnorama GmbH, Kreissparkasse Ludwigsburg – Filiale Markgröningen, Vivenzio Import Lebensmittelgroßhandel OHG und Marabu GmbH & Co. KG!