Waldaktion

„Holz gibt ein paar Mal warm!“ – vom Wald zum Markgröninger Spächtele

Am sonnigen, aber doch noch sehr kalten Dienstag Ende März machten wir uns auf den Weg in den Wald vom Forstrevier Forsthof in der Nähe von Steinheim.

Dort trafen wir uns mit Christian Ruge, der uns quer durch den Wald zum Lagerplatz führte. Er hatte uns eine große Fichte in Stücke zersägt. Vielen Dank dafür! Da das Holz noch frisch war, hatten die einzelnen Stücke ein hohes Gewicht – wir waren für die Unterstützung durch Ralf Krämer sehr dankbar. Nach vielen Hebeaktionen und dem Beladen des Anhängers, war uns alle richtig warm geworden.

An der Schule ging es dann gleich mit dem Ausladen und dem Stapeln des Holzes weiter. Nun haben wir wieder genügend Holz und können unzählige Spächtele davon machen ...

Herzlichen Dank wieder einmal an die Männer vom Forstrevier für die Spende dieses Baumes!