Am Donnerstag in der zweiten Schulwoche waren drei Neuntklässler unserer Schule im Rahmen ihres Unterrichtsprojekts "Auto" zu Gast bei Peter Vogels Kfz-Werkstatt und Tankstelle in Horrheim.

 

Er und seine Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit und gingen mit Geduld auf die Schüler ein, um die Arbeit in ihrer Autowerkstatt möglichst anschaulich zu vermitteln. Eine besondere Attraktion war eine TÜV-Inspektion, durchgeführt von Herrn Wild, die Peter Vogel extra auf die Besuchszeit der Gruppe legte. Und wann ist es schon mal möglich, beim Reifenwechsel mitzuhelfen oder eine Hebebühne per Knopfdruck hochzulassen!?

 

"Ich habe viel gelernt" lautete das Fazit von Dimi B., einem der Jugendlichen. Am Schluss gab es noch was Leckeres aus dem Backshop.

Ludwigsburger Citylauf!


Vielen Dank für die Unterstützung an der Strecke!
Hier gehts zu den Ergebnissen.
Und hiersind bald erste Bilder abrufbar.