KUNSTAUTOMAЯT

Unsere Samenbomben im AUTOMAЯT

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe arbeiten an einem Wochentag in der Samenbombenwerkstatt der August-Hermann-Werner Schule in Markgröningen.

An den individuell gestalteten Arbeitsplätzen eignen wir uns dabei wichtige Kompetenzen an. Wir alle haben Einblick in das gesamte Projekt – von der Erde, über das Saatgut bis zum Verkauf. Durch die persönliche Leistung identifizieren wir uns mit dem Produkt und sind stolz auf unsere Arbeit.
Jede Tüte Samenbomben ist ein Ergebnis des gesamten Teams der Samenbombenwerkstatt, die von der Schülerfirma AHWerk verwaltet wird.

Über eine persönliche Freundschaft unserer Lehrerin Frau Weinzierl zu Tommy sind wir auf den KUNSTAUTOMAЯT in Altdorf bei Nürnberg gestoßen und haben uns mit Freude an dem Kunstprojekt beteiligt. Unser Motto lautet:

SAMENBOMBE AUSWERFEN
SONNE + REGEN + GEDULD = NATUR – KUNST – PUR

Die Gestaltung und das Befüllen der „Schächtele“ hat uns viel Spaß gemacht!

Wir wünschen Tommy und dem AUTOMAЯT viel Erfolg,
herzliche Grüße aus dem Schwabenland,