Feuerwehr Sachsenheim

Spannender Vormittag bei der Feuerwehr Sachsenheim

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug gemacht zur Feuerwehr von Lucas Papa. (S)

Da haben wir zuerst zugehört. (G)

Das war sehr schön. Sie haben uns gezeigt, wie schnell sie sich umziehen können. (J)

Björn hat ein Holzhaus angezündet und auch wieder gelöscht. (M)

Der ist mit lauter Sirene da hergefahren. (F)

Die haben uns gezeigt, wie das ist, wenn man im Auto steckt und nicht mehr rauskommt. Dann muss man halt die Tür aufschneiden. (J)

Aber erst haben sie die Scheibe der Autotür abgeklebt. Dann kam so ein komisches Gerät, das aussah wie ein Stift. Ganz plötzlich ist die Scheibe dann mit einem „Klicks“ zusammengefallen. (L)

Björn hat die Autotür mit einer Schere und dem Spreizer kaputtgemacht. (M)

Wir haben nach der aufgeschnittenen Autotür noch einen Spreizer hochgehoben. (L)

Lucas Papa hat uns die Motorsäge gezeigt. Die brauchen die, um Äste und so wegzuschneiden. Ich durfte das große Rohr halten. Das war nicht schwer. (J)

Ich hatte eine Fluchthaube auf der Nase. (M)

Dann haben wir ein Gruppenbild mit dem Feuerwehrauto gemacht. (S)

Dann durften wir noch mit dem Feuerwehrauto fahren, das war sooo, sooo, sooo toll! Alle haben sich erschreckt, weil wir die Sirene und das Martinshorn angemacht haben und das sehr laut war. (L)

Ich durfte auch den Helm anprobieren. Das hat mir am besten gefallen. (F)

Mir hat es am besten gefallen, wie wir in der Umkleide waren. (M)

Zum Schluss haben wir Smarties bekommen und ein Buch über die Feuerwehr. (G)

Der Text ist zusammengefasst aus den Berichten von Luca, Felix, Maik, Sophia, Joah, Ghofran – und Rohat hat sich ganz besonders über die Fahrt im Feuerwehrauto und die Smarties gefreut!

Ganz herzlichen Dank für die Einladung und den tollen Vormittag, der nicht nur für die Kinder spannend und informativ war!

Ihre Eindrücke haben die Kinder in ihren Zeichnungen festgehalten…

Klasse 3b und Team

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de