Schulhausübernachtung

Wilde Tiere und aufgedrehte Kinder - endlich wieder Schulübernachtung!

Die Kinder der 3b erzählen und schreiben:

„Am Donnerstag bei der Übernachtung waren wir im Wildparadies Tripsdrill. Da gab es soo viele süße Tiere. Das war sehr schön und dann waren wir bei der Flugshow. Ich habe den Rotmilan gesehen. Dann haben wir Eis gegessen. Ich war bei der Seilbahn. Zum Schluss waren wir bei den Schafen.“
Sophia

„Wir waren in dem Wildparadies Tripsdrill. Ich habe ein Damwild gefüttert. Das war sehr cool. Es gab auch eine Flugshow. Ich habe den Weißkopfseeadler gesehen. Der Andenkondor ist knapp über die Köpfe geflogen. Der Mönchsgeier mag gerne Schnürsenkel und Rucksäcke. Wir waren auch Eis essen. Ich war mit Frau Bochinski auf der Schaukel.  Wir waren bei den Schafen.“
Joah

„Wir waren im Wildparadies. Ich und Frau Bayer haben ein Damwild angefasst. Und dann waren wir bei der Flugshow. Da waren so wilde Vögel, das war so schön! Auch ein Königsraufußbussard war da. Und dann haben wir gevespert und dann Eis gegessen. Das war so lecker, yummie, yummie! Und dann waren wir auf dem Spielplatz. Ich war auf einer Wackelbrücke. Ich war auch bei der Rutsche, das war so schön! Und wir waren bei den Schafen, das war süß!“
Ghofran

„Wir sind vom Wildparadies zurückgekommen. Dann haben wir erstmal unsere Schlafsäcke ausgelegt. Wir durften in der Aula spielen. Ben kam und wir haben ein bisschen Fußball gespielt. Ich hatte Fackeln und Bauch dabei. Das hat lecker geschmeckt. Wir waren Schwimmen. Frau Greb hat uns „Charly bei der Feuerwehr“ vorgelesen. Ich bin schnell eingeschlafen. Es war nach 22 Uhr. Ich hab gut geschlafen. Ich bin dann mit Joah um halb 6 Uhr aufgewacht. Wir haben gefrühstückt, Laugenbrötchen mit Schinken und Ei mit Salz. Wir durften in der Aula spielen. Dann waren wir auf dem Sportplatz und haben Fußball gespielt mit Iris. Die Schulübernachtung war so cool!“
Maik

„Wir durften in der Aula spielen. Wir hatten die ganze Aula für uns. Das fand ich echt richtig cool. Nach der Pause gab es dann lecker Abendessen. Da war ich dann voll müde! Vielleicht war es wegen der Wärme. Nach dem Abendessen ging es dann ab ins Schwimmbad. Da durfte ich zeigen, wie gut ich schwimmen kann. Ich bin dann mit meinen Schwimmflügeln und den Flossen ganz alleine auf dem Rücken geschwommen. Dann ging es ins Bett. Ich hab geschlafen wie ein Braunbär. Als wir aufgestanden sind, haben noch einige geschlafen. Als dann endlich alle aufgestanden sind, gab es lecker Frühstück. Wir durften dann nochmal in der Aula spielen. Dann ging es auf den Sportplatz. Und dann durften wir noch Bügelperlen machen.“
Luca

„Wie wir zurückgekommen sind, haben wir Pause gemacht. Ich bin da rein in die Matte. Frau Merz hat gegrillt. Ich hab Salat gegessen, Wurst und Grillfackel. Wir waren dann noch Schwimmen. Ich hab mit den Enten gespielt. Ich hab neben dem Rohat geschlafen. Auf der anderen Seite war Frau Reck. Ich hab gut geschlafen. Wir haben gefrühstückt: Brötchen mit Nutella und ein Spiegelei und Muffin und Müsli und Kaba.“
Felix

Rohat hat es auch sehr gut gefallen, solange bei den Begegnungen mit Tieren jemand nah bei ihm war. Er hat zum ersten Mal in der Schule übernachtet, alles problemlos mitgemacht, gut geschlafen und ist mit einem Lächeln aufgewacht!