Am Samstag den 11. Juli hat sich das Laufteam der August-Hermann-Werner-Schule wieder zum Handicaplauf im Rahmen des Citylaufes in Ludwigsburg getroffen.


13 Teilnehmer gingen für die AH- Werner Schule an den Start. Unsere Laufpartner der Gottlieb-Daimler-Realschule aus Ludwigsburg kamen dazu. Es wurden Startnummern und Laufchips befestigt. Handbikes montiert, Liegeräder, Therapieräder, ein Kettcar und Rollstühle ausgeladen.

 

Seit Wochen haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet und trainiert. Mehrere Trainingseinheiten zusammen mit den Gottlieb-Daimler-Realschülern absolviert. Die Spannung vor dem Lauf war deutlich zu spüren. Zusammen mit unseren Laufpartnern ging es auf die 1000m lange Strecke.

 

Jeder unserer Teilnehmer gab sein Bestes und alle wurden von den Zuschauern angefeuert und beklatscht, sodass sich jeder als Gewinner fühlte und mit einer Medaille am Ziel geehrt wurde.

 

Bei den Fahrern belegte dieses Jahr Laura Belick Platz 1, zeitgleich mit Dusan Zagorac auf Platz 2, gefolgt  von Cansel Gencoglu Platz 3.
Der spannende und packende Zieleinlauf wurde von den Zuschauern mit viel Jubel und Anfeuerung toll unterstützt.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Marktplatz gab es nochmals viel Beifall und zu der Medaille noch eine persönliche Urkunde.

 

Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Laufpartner und Freunde der Gottlieb-Daimler-Realschule.

 

Im nächsten Frühjahr beginnen wir wieder ein neues Laufteam zusammen zu stellen, zu dem jeder Schüler gerne dazukommen kann. Wir freuen uns schon auf die Trainingseinheiten zusammen mit der Sportklasse von Herrn Leitner. Wenn diese wieder mit den Rädern nach Markgröningen kommen und wir uns mit den Schulbussen nach Ludwigsburg an die Gottlieb-Daimler-Realschule aufmachen.

 

Auf ein Neues im Juli 2016.

Es geht wieder los!


Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr 2019/20!

Unsere Schülerfirma
Banner