Am 18.9. wurden im Rahmen der Einschulungsfeier unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt.

 

Rund um die Feier drehte sich alles um die Raupe, kein Wunder, denn die neue erste Klasse ist ja auch unsere "Raupenklasse".
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6/7 sangen das Lied "The little Caterpillar". Darauf folgte das Theaterstück "Die kleine Raupe Nimmersatt", vorgeführt von den Klassen 2, 3 und 3/4, welches in einem Schmetterlingstanz in Kooperation mit der Musikschule Markgröningen endete. Nach der Rede von Herrn Muschel wurden alle Erstklässler mit einem Lied nochmals persönlich begrüßt. Danach ging es das erste Mal in das neue Klassenzimmer.
Die anderen Gäste konnten sich derweil bei einer kleinen Stärkung (welche natürlich an den "Speiseplan" der Raupe Nimmersatt angelehnt war) unterhalten und später noch bei einer Schulhausführung teilnehmen.
Zum Ende des ersten Schultages machten alle Schülerinnen und Schüler mit den Gästen und dem Klassenteam einen gemeinsamen Abschlusskreis.

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in den ersten Wochen!

Ludwigsburger Citylauf!


Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!
Am Samstag, 14. Juli sind wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start beim Citylauf und freuen sich über Unterstützung!