Der Lions Club Ludwigsburg-Monrepos, vertreten durch die Herren AndreasSchiemann, Martin Pfuderer, Hans-Jürgen Fink, Wolfgang Brunk und Ulrich Wöhrle, war am 04.02.2016 zu Besuch in der August-Hermann-Werner-Schule Markgröningen, um offiziell seine großzügige Spende in Form eines Draisin Loaders im Wert von 7.000 Euro zu übergeben.

 

Der Draisin Loader ist eine ideale Mobilitätslösung für Rolli- und E-Rollifahrer. Mit ihm können kurze und auch längere Wegstrecken gemeinsam bewältigt werden, zumal durch einen E-Motor auch z.B. leichte Anstiege gut bewältigt werden können. Mit der Anschaffung dieses Fahrrades kann für die Schülerinnen und Schüler ein Zugewinn an Aktionsradius und ein Mehr an Teilhabe verwirklicht werden.

 

Die Schülerin Elisabeth brachte in einer kleinen Ansprache den Dank und die Freude der Schülerschaft zum Ausdruck und drehte mit dem Präsidenten Andreas Schiemann eine kleine Ehrenrunde.

 

Wir sagen herzlich "Danke" und freuen uns schon jetzt auf die erste Ausfahrt bei schönerem Wetter!

Es geht wieder los!


Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr 2019/20!

Unsere Schülerfirma
Banner