Noch nie waren so viele Zuschauer bei einem Eröffnungsspiel einer U 19 Fußball Europameisterschaft: 54.000 Zuschauer - und wir waren dabei!!!


Ein ganz besonderes Ereignis haben 70 Schüler und Betreuer der AHW Schule und Internat am 11. Juli miterlebt.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir gemeinsam und bestens gelaunt zum Eröffnungsspiel der deutschen U19 Nationalmannschaft  in die Mercedes Benz Arena nach Stuttgart.

 

Nachdem jeder einen Platz gefunden hatte und sich das Stadion allmählich füllte, wurde die Europameisterschaft mit einer schönen Feier eröffnet.

 

Die Zuschauer erlebten ein interessantes und rasantes Spiel indem die deutsche Nationalmannschaft das Spiel weitestgehend dominierte. Trotz großer Überlegenheit verlor das Team am Ende  mit 0:2 gegen Italien.

 

Die gute Stimmung litt aber nicht unter dem Ergebnis. Beeindruckt und  erschöpft trat die Gruppe die Heimreise an.

Das Erlebnis wird noch lange in Erinnerung bleiben.


Ein ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein der AHW- Schule, der die Kosten für den Reisebus und die Eintrittskarten übernommen hat.
Vielen herzlichen Dank!


Ludwigsburger Citylauf!


Vielen Dank für die Unterstützung an der Strecke!
Hier gehts zu den Ergebnissen.
Und hiersind bald erste Bilder abrufbar.