In Geschichte haben wir seit September viel über das Mittelalter gelernt. Wir haben einen Ausflug in das Kloster Maulbronn gemacht.

 

Wir sind mit dem Zug und dem Bus gefahren.
In Maulbronn mussten wir noch ein bisschen warten, dann konnten wir ins Kloster. Es gab viel zu sehen. Die Museumsführerin hat uns viele Räume und die Kirche gezeigt. Es war sehr interessant.
Wir haben auch erfahren, dass es im Kloster jetzt eine Schule und ein Internat gibt.
Wir haben auch ein eigenes Buch gebunden.
Danach mussten wir einen matschigen Weg zurück zum Bahnhof. Das war nicht so schön.

Der Tag war ein toller Ausflug.

Corona


Aktuelle Neuigkeiten des Kultusministeriums unter: km-bw.de/Coronavirus

Video "Warum Corona doof ist!"

 

Ein Song unseres Kollegen Patrick Geurds

 

METACOM Symbole @ Annette Kitzinger

 

nach dem Song
"Was so alles doof ist"
von Kai Lüftner

Unsere Schülerfirma
Banner