Am 19.03.2019 hat die Schülerfirma AHWerk ihr Versprechen eingelöst:

 

Wir waren mit Thomas und Elke Hoppe in der Backschule der Bäckerei KATZ in Vaihingen/Enz.

Dort haben wir unter fachmännischer Anleitung alles über die Brezel gelernt.

 

Von den Zutaten über die Teigherstellung bis hin zum gar nicht mal so komplizierten „Brezelschlingen“, haben wir alles erfahren ... und selbst durchgeführt. Viel Spaß hatten wir beim gemeinsamen Backen und die Bäckermeister Thomas und Josef beantworteten all unsere Fragen. Wir waren alle erstaunt, dass bei der Bäckerei alles von Hand gemacht wird und dem Teig „Zeit gegeben“ wird, damit am Ende solch leckere Backwaren aus dem Ofen kommen.

 

Ein Informationsfilm und eine Betriebsbesichtigung verkürzten die Wartezeit während unsere Brezeln im Ofen gebacken wurden. Voller Spannung warteten wir auf unser Backblech: „Wir haben noch nie so gute Brezeln gegessen!“ Fee Kallas lobte das Ergebnis und meinte, dass wir alle gleich morgen in der Bäckerei anfangen könnten.....

 

Thomas und Elke Hoppe bedankten sich sehr und waren begeistert. Unser Dank ging jedoch auch nochmals an Thomas Hoppe, der uns in der Schule mit dem Brezelservice jahrelang mit Butterbrezeln von der Bäckerei KATZ versorgte.

 

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!


Wir freuen uns wieder über Unterstützung an der Strecke beim Ludwigsburger Citylauf!