Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht immer so golden war, waren wir sehr viel draußen unterwegs. Außer auf dem Schulgelände waren wir auch noch spazieren - einmal sogar mit einem Pferd! Jessica durfte reiten.

Im Anschluss schauten wir uns noch die großen Kühe und die kleinen Kälber an.

 

Am offenen Wochenende waren wir in Pforzheim im Gasometer und tauchten in das Great Barrier Reef ab. Wir waren alle sehr beeindruckt. Am Samstag waren wir morgens schwimmen und am Nachmittag im Blüba und haben uns die Kürbisausstellung angeschaut. Simon wanderte am Sonntag zum Schellenhof, dort aßen wir zu Mittag und wanderten wieder zurück. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe draußen. Wir machten Blumenkästen sauber - dabei wurde natürlich auch gematscht und mit Wasser gespielt. Fürs Abendessen machte sich die Gruppe Pizza. Ansonsten räumten wir noch unser Gemüse- und Kräuterbeet leer, waren viel im Jugendtreff und verbrachten eine schöne Zeit miteinander.

Advent, Advent ...


Wer noch auf der Suche nach einem Adventskalender mit Metacom-Symbolen ist, wird hier fündig!