Das Team der Schülerfirma AHWerk konnte sich auch in diesem Jahr wieder über genügend Aufträge in der Vorweihnachtszeit freuen. So konnten wir z. B. einen Großauftrag für die Firma Kälte Eckert aus Markgröningen entgegennehmen.

 

Hochmotiviert und mit viel Arbeitseinsatz arbeiteten die Schülerinnen und Schüler diesen Auftrag ab. Es wurden Kartons gefaltet und unsere Produkte (Spächtele, Grillanzünder, Samenbomben) einsortiert. Hinzu kam noch eine Flasche Wein, die vorsichtig auf die Hobelspäne gelegt wurde.

 

Insgesamt 70 Kartons konnten gepackt und abgeholt werden. Frau Röver der Firma Kälte Eckert kam zweimal zu uns an die Schule um die Ware abzuholen. Zur Stärkung brachte sie uns sehr leckere Lebkuchen und Süßis mit – das war natürlich super!

 

Als wir unsere Kartons dann alle im Lieferwagen sahen, waren wir doch sehr stolz, diesen Auftrag termingerecht erfüllt zu haben.

 

Und hier noch der Link zum offiziellen Firmensong der Firma Kälte Eckert.
Ein Klick lohnt sich!

 

 

Corona


Aktuelle Neuigkeiten des Kultusministeriums unter: km-bw.de/Coronavirus

Video "Warum Corona doof ist!"

 

Ein Song unseres Kollegen Patrick Geurds

 

METACOM Symbole @ Annette Kitzinger

 

nach dem Song
"Was so alles doof ist"
von Kai Lüftner