Außenklassen


Am Freitag den 6.03.2015 haben wir die Klasse 3a einen Ausflug   in den Wald gemacht, weil das in MNK unser Thema war.

 

Fußball Begeisterte Kinder  waren in der Schule weil am Mitwoch Nachmitags den  15.4.2015 Das Fußballturnier wahr.

Voller Spannung fuhren wir mit dem Bus zur Eisbahn. Als Neulinge wussten wir ja nicht, was uns erwarten würde.

Alles drehte sich um den Apfel: im Unterricht untersuchten wir ihn ausgiebig mit allen Sinnen, bastelten, malten, rätselten und schnippelten.

Am Dienstag sind wir mit dem Bus nach Tripsdrill. Wir, die Klasse 2a, 2b und 1a sind in das Wildparadies gefahren. Dort kann man viele Tiere sehen.

Neues Jahr, neuer Kalender


Wer noch einen Kalender mit Symbolen für das neue Jahr sucht, wird hier fündig. Der Kalender kann individualisiert und angepasst werden!