Rezemo

Die Kaffeekapsel aus Holz!

AHWerk kooperiert mit einem Start Up – Unternehmen

Gerne möchten wir Ihnen ein neues, super nachhaltiges und vor allem leckeres Produkt vorstellen: Die Kaffeekapsel aus Holz.

Bei der Produktsuche für den Laden in der Rommelmühle sind wir auf ein Start-Up Unternehmen aufmerksam geworden:

Die rezemo GmbH, ist ein innovatives und nachhaltiges Verpackungstechnologieunternehmen aus Waiblingen.
Ihre Vision ist es, die Verpackungsindustrie zu revolutionieren, indem sie umweltschädliche und aufwändig herzustellende Rohstoffe wie fossiles Plastik und Aluminium durch nachwachsende Rohstoffe ersetzen.
Sie bietet:

• Kaffeekapsel aus zu 100% nachwachsenden Rohstoffen
  • Die Bestandteile sind Holz und Pflanzenstärke
  • Die Holzspäne sind das Restprodukt süddeutscher Holzbetriebe
  • Die Produktion erfolgt regional am Standort in Waiblingen
  • Den Kaffee bezieht sie aus zertifizierten Röstereien
  • Kein Aluminium! Kein Mikroplastik!

Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, ökologischen Kaffeekapselkonsum attraktiv zu machen und ein aktives Umdenken zu nachhaltigem Konsumverhalten voranzutreiben.

Wenn Sie das Produkt überzeugt, können Sie die Kapseln über das AHWerk einkaufen. Die Schülerfirma bestellt und liefert direkt an Sie aus. Sie bekommen eine Rechnung vom AHWerk.

Für die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma entsteht so durch die Kooperation und den Verkauf der Kapseln aus Holz, ein weiteres sinnvolles Lernfeld!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg gemeinsam mit Ihnen den Aluminium- und Mikroplastikmüll reduzieren könnten!

Das Team der Schülerfirma AHWerk

Wollen Sie noch mehr über die rezemo GmbH wissen?
Besuchen Sie die Homepage und sehen Sie, welche Lösungen angeboten werden, lernen Sie das Team kennen, erfahren Sie mehr über ihre Entstehungsgeschichte und entdecken Sie spannende Beiträge zu den Themen Holz und Nachhaltigkeit auf deren Blog.

(Die Kapseln passen in alle „Nespresso“- Maschinen)