AHW-SchuleAnpackenHelfenWohlfühlenStellenangebote

Image

Den Förderverein gibt es seit 1990. Aufgabe und Zweck ist die Förderung aller Maßnahmen, die geeignet sind, die Bildungs- und Erziehungsaufgaben der August-Hermann-Werner Schule inklusive des Schulkindergartens und des angeschlossenen Internats zu unterstützen.

Unsere Intention ist es, zu unterstützen wo wir den Schüler*innen Gutes tun, Freude bereiten und ihre Entwicklung weiter fördern und begleiten können.
Die Unterstützung des Fördervereins soll ebenfalls den Eltern der Schüler*innen und den Mitarbeiter*innen der August-Hermann-Werner Schule zu Gute kommen.
Als weiteren Schwerpunkt verstehen wir die Förderung und Teilnahme am sozialen Leben und der Gemeinschaft an der AHW.

Beispielsweise unterstützen wir:

• Fortbildungen und Vorträge zu thematischen Schwerpunkten zur Förderung von körperbehinderten Kindern und Jugendlichen für Eltern und Mitarbeiter
  • Die Anschaffung von Hilfsmitteln wie z.B. Motomed, Handbike, Therapierollstuhl
  • Die Anschaffung von Sportgeräten und Lagerungsmaterial
  • Unterstützung des sozialen Lebens in Schule und Internat (Jugendtreff, ILSE-Cafe)
  • Ermöglichung von Projekten wie Reittherapie und musikalische Früherziehung
  • Auftritte von Theater- und Musikgruppen

Fotos von aktuellen Projekten unseres Vereins finden Sie hier auf dieser Seite.
Einen Einblick unseres Wirkens in der Vergangenheit gibt es in unserer Bildergalerie.

Unser Förderverein kann nur so kraftvoll wirken, wie es ihm seine Mitglieder ermöglichen.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie Mitglied in unserem Förderverein werden.
Ihre Unterstützung kommt direkt den Schüler*innen an der August-Hermann-Werner Schule zu Gute!

Wenn Sie unsere Arbeit auch außerhalb einer Mitgliedschaft unterstützen möchten freuen wir uns über eine Spende und sagen bereits heute herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Sie möchten unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen?

VR Bank Asperg - Markgröningen eG

Aktuelles Projekt