Auf dem Gruppenbild sieht man die Klasse 7-9a. Es sind 6 Schüler und Schülerinnen und 3 Lehrer und Lehrerinnen zu sehen.  Die Schüler haben alle ein weißes T-Shirt an mit dem Logo des Inklusionsspieltags. Zwei Schüler halten ein Plakat mit dem Hashtag Teamplay hoch.

Ausflug zu den MHP Riesen

Wir als Klasse 7-9a sind am 25.01.2024 um 8:30 Uhr gestartet und waren sehr aufgeregt, weil wir sowas großes noch nie gemacht haben.

Es sind mehrere Schüler:innen mit gelben Leibchen von hinten zu sehen, die in einer Loipe langlaufen. Rechts und links sind dunkle Bäume zu sehen.

Skifreizeit 2024 - Dienstag

Heute waren wir nochmal auf der Winklmoosalm. Es war ein bisschen kälter als gestern und der Schnee war richtig gut fahrbar.

In einer Loipe stehen mehrere Kinder hintereinander. Alle tragen farbige Leibchen. Die Umgebung ist schneebedeckt. Rechts beginnt ein Wald. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen.

Skifreizeit 2024 - Montag

Heute sind wir mit den Bussen zur Winklmoosalm gefahren. Uns wurde extra die Schranke geöffnet, dass wir nicht die Gondeln nehmen mussten.

Vor einem schönen Bergpanorama steht ein hölzerner Rahmen. Darauf steht „Ruhpolding Madshus“. Im Rahmen stehen Florian, Lara, Christopher, Julian und Marija. Sie lächeln in die Kamera.

Skifreizeit 2024 - Sonntag

Heute haben wir ein bisschen ausgeschlafen. Der Hüttenabend gestern ging ziemlich lang!

Auf einer Bühne sitzen Florian, Marija, Christopher und Lara auf Stühlen. Vier von der Skiwacht stehen darum herum. Einer ist als Bischof verkleidet, zwei als Ski-Ministranten. Sie halten eine Klobürste, einen Langlaufski und eine Wasserflasche.

Skifreizeit 2024 - Samstag

Heute Vormittag konnten wir nochmal nach Reit im Winkl zum Langlaufen.

Frau Gauch, Marija, Julian, Frau Fecke, Florian, Lara, Christopher und Herr Kling stehen vor dem Königssee und lächeln in die Kamera. Hinter dem See sind wolkenverhangene Berge zu sehen.

Skifreizeit 2024 - Freitag

Heute Morgen sind wir über eine wunderschöne Alpenstraße nach Schönau am Königssee gefahren.

Florian, Christopher und Frau Gauch stehen um den blauen Billardtisch herum.

Skifreizeit 2024 - Donnerstag

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Deshalb haben wir den Vormittag im Haus verbracht.

Christopher, Frau Fecke, Julian, Herr Kling, Marija, Lara und Frau Gauch stehen im Schnee vor einer Absperrung zur Loipe. Im Hintergrund sieht man einen grünen Hügel und verblaute Berge.

Skifreizeit 2024 - Mittwoch

Heute sind wir nochmal zum Langlaufen nach Reit im Winkel gefahren.

Auf der Loipe stehen hintereinander Christopher, Julian, Lara und Marija. Daneben laufen Herr Kling und Frau Fecke.

Skifreizeit 2024 - Dienstag

Heute sind wir nach Reit im Winkel gefahren. Dort gibt es eine 5km lange Loipe.