Wenn zwei Schülerfirmen kooperieren ...

„Das sind wir!“ - das AHWerk Verwaltungsteam stellt sich vor

Wir sind das AHWerk-Team Verwaltung und Upcycling. Wir erzählen Ihnen ein bisschen über uns und was wir machen.

Wir beschäftigen uns mit Rechnungen, Überweisungen und Online-Banking. Wir schauen, ob das Geld überwiesen oder auch eingegangen ist.

Es gibt aber auch Situationen, in denen das Geld nicht überwiesen wurde. Das heißt, wir lernen auch Mahnungen zu schreiben, aber auch am Computer richtig zu arbeiten. Zum Beispiel kaufen wir von einer anderen Firma ein Produkt. Die Rechnung überweisen wir dann an die Firma.

Wenn es keine Büro Arbeit gibt, dann gibt es die sogenannte Upcycling –Arbeitsgruppe. Dort überlegen wir uns; aus alten Sachen Neues zu entwerfen z.B. haben wir aus alten T-Shirts schöne Einkaufstaschen hergestellt, wenn diese Produkte gut aussehen, werden diese oft auch verkauft.

In der Arbeitsgruppe Upcycling und Verwaltung 2020/2021 sind: Antonio, Merielle, Luke, Nicole, Maria