Die Einschulungsfeier für unsere 9 neuen Erstklässler war ein bunter und herzlicher Start in die Schulzeit.
Herr Göbel, der Konrektor, erzählte lebhaft von den Erinnerungen an seine eigene Einschulung und berichtete, dass auch damals in seiner Schultüte Schokolade war. Die Schulleiterin Frau Fißler stellte Vivaldi vor, eine kuschelige Handpuppe mit großen Ohren, der man alle großen und kleinen, lustigen und traurigen Geschichten anvertrauen darf.
Unsere zweiten Klassen begrüßten die neuen Schüler mit dem Theaterstück von „Elmar“ dem Elefanten, welches sie bunt und abwechslungsreich mit Schauspiel und Gesang auf der Bühne darboten. Elmar wollte eines Tages nicht mehr bunt und anders sein. Nachdem er sich dazu entschloss, lieber grau durchs Leben zu laufen, stellte er schnell fest, dass ihm doch auch etwas fehlte. So fanden Elmars Freunde eine passende Lösung mit einem bunten Elmar-Tag.
Jeder Erstklässler wurde als neuer Schüler der Klassen der Frösche, Tiger, Pinguine oder Pandas mit einem Lied beim Namen genannt und durch einen bunten Bogen geleitet, der symbolisch den Eintritt in unsere Schule markiert.
Nach dem Fototermin starteten die Kinder in ihren ersten Unterricht. Währenddessen erhielten die Familien eine Schulführung und eine kleine Stärkung – ein gemütlicher Abschluss für diesen besonderen Tag.