Leckeres Essen an der Decke

"Sie macht sich auf den Weg"

Die Schülerin und Schüler der Klasse 3/4 hatten im Schuljahr 2021/22 das Projekt „die kleine Raupe Nimmersatt“.

In alltäglichen Unterrichtseinheiten wurde das Bilderbuch aufgegriffen und erarbeitet.

Auf den Fotos zeigt sich, wie in Kunst die Raupe und die Lebensmittel entstanden sind. Diese verschönern nun unsere E-Bau Aula und die Schaukästen.

Im Dunkelraum wurde die Geschichte mittels Schwarzlicht und Taster erlebt.

In der Unterrichtsstunde Ernährung wurde jedes Lebensmittel zu einer Speise verarbeitet. So ist auch das „Kochbuch der kleinen Raupe Nimmersatt“ entstanden.

Die Geschichte kann nun auch am Eingang des E-Baus mittels Taster und Schwarzlicht angehört und angeschaut werden.

Viel Spaß dabei!

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de