Graffiti

Graffiti Projekt "LDWGZBRG ink." Teil 2

Unsere Graffiti-Kunstgruppe setzte am 19. Mai ihren zweiten Termin für das Sprayen fort. Aya und Herr Michalek waren wieder zusammen mit dem Graffiti-Künstler Simon Löchner vor Ort, um die Arbeit fortzusetzen. Aya konnte ihr Kunstwerk, das einen Basketballspieler und einen Basketballkorb darstellt, sowie eine Schlange, vollenden.

Der Tag begann mit einer kurzen Besprechung, in der Aya ihre Vision für das Kunstwerk erläuterte. Sie hatte sich vorbereitet und mit ihrem Smartphone das angefangene Bild zu Hause bearbeitet und digital vollendet. Mit Unterstützung von Simon Löchner und Herr Michalek ging sie dann daran, ihre Ideen auf die Unterführungswand zu übertragen. Mit ihren Spraydosen in der Hand brachten sie Farben zum Leben und verwandelten die gelbe Fläche in ein lebendiges Kunstwerk.

Aya zeigte großes Geschick und künstlerisches Talent bei der Umsetzung ihres Entwurfs. Der Basketballspieler scheint dabei gechillt vor dem Basketballkorb auf dem Boden zu liegen. Die Details des Kunstwerks sind beeindruckend, von den Farben bis hin zu den feinen Linien, die den Spieler und den Korb definieren. Die Schlange, die sich anmutend an der Wand präsentiert, fügt dem Bild eine gewisse Dynamik hinzu und verleiht dem Kunstwerk eine gewisse mystische Note.

Während des Sprayens zogen Aya und ihre Unterstützer die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich. Viele blieben stehen, um die Entstehung des Kunstwerks zu beobachten und mit Anerkennung zu reagieren. Es war eine schöne Gelegenheit, die Menschen in unserer Gemeinschaft für Graffiti-Kunst zu begeistern und zu zeigen, wie sie eine triste Unterführung in ein Kunstwerk verwandeln kann.

Wir sind stolz auf Aya und ihre Fortschritte als Graffiti-Künstlerin. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind bewundernswert. Zusammen mit Simon Löchner und Herrn Michalek bildeten sie ein starkes Team, das die Vision von Aya erfolgreich umsetzte. Das Kunstwerk bereichert nicht nur die Unterführung, sondern inspiriert auch andere junge Künstler/innen, ihre Kreativität auszudrücken und ihre Träume zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn am 30. Juni das Gesamtkunstwerk eingeweiht wird und freuen uns darauf, das fertige Kunstwerk zusammen mit den Schüler/innen der anderen Schulen in seiner ganzen Pracht zu präsentieren. Ein herzlicher Dank geht auch an die Schüler/innen der anderen teilnehmenden Schulen, sowie an Frau Bücker, Herrn Kling und Frau Walter, die unsere Schüler/innen bei diesem Projekt unterstützt haben. Zusammen bilden wir eine tolle Gemeinschaft, die Kunst und Kreativität fördert und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihre Talente zu entfalten.