Ausflug nach Maulbronn

Ausflug nach Maulbronn

In Geschichte haben wir seit September viel über das Mittelalter gelernt. Wir haben einen Ausflug in das Kloster Maulbronn gemacht.

Wir sind mit dem Zug und dem Bus gefahren.

In Maulbronn mussten wir noch ein bisschen warten, dann konnten wir ins Kloster. Es gab viel zu sehen. Die Museumsführerin hat uns viele Räume und die Kirche gezeigt. Es war sehr interessant. Wir haben auch erfahren, dass es im Kloster jetzt eine Schule und ein Internat gibt. Wir haben auch ein eigenes Buch gebunden.

Danach mussten wir einen matschigen Weg zurück zum Bahnhof. Das war nicht so schön.

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de