Drei Mitglieder des Vorstands stehen an der Eisausgabe. Sie tragen Schürzen und Handschuhe und haben Eislöffel und Eisbecher in der Hand. Im Hintergrund ist das Banner des Fördervereins zu sehen.

Eisaktion des Fördervereins

Kurz vor den Sommerferien wollte der Förderverein die Kinder und Erwachsenen der Schule und des Internats mit einem leckeren Eis überraschen.

4 Kanus auf der Altmühl

Kanufreizeit im Altmühltal 2024

5 Schüler*innen durften an der diesjährigen Kanufreizeit in Pfünz im Altmühltal teilnehmen.

Auf, hinter und neben der Sitzbank haben sich die Beteiligten der Übergabe positioniert und lächeln in die Kamera. Frau Fißler, Herr Colon und der Herr von der Kreissparkasse halten das Plakat mit der Aufschrift: „Liebe Bank, vielen Dank für die Bank.“ Rechts steht symbolisch ein leerer Rollstuhl. Im Hintergrund ist das Schafgehege zu erkennen.

Eine Bank von der Bank

Nachdem sich die SMV der August-Hermann-Werner-Schule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung) mit ihren Wünschen und Überlegungen zur Gestaltung des Außenbereichs an die Schulleitung gewandt hatte, ging alles Schlag auf Schlag:

Das Team der August-Hermann-Werner Schule beim LKZ Firmenlauf

11. LKZ Firmenlauf Ludwigsburg

Auch bei der 11. Auflage des LKZ Firmenlaufs war die August-Hermann-Werner Schule wieder mit dabei - als einzige Schule aus Ludwigsburg!

Gegen die strahlende Sonne sieht man die mit bunten Tüchern behangene Krone des Maibaums. Im Hintergrund sind grüne Bäume.

Tanz in den Mai

Am 30. April 2024 gab es an unserer Schule einen Tanz in den Mai.

Es sind mehrere Schüler:innen mit gelben Leibchen von hinten zu sehen, die in einer Loipe langlaufen. Rechts und links sind dunkle Bäume zu sehen.

Skifreizeit 2024 - Dienstag

Heute waren wir nochmal auf der Winklmoosalm. Es war ein bisschen kälter als gestern und der Schnee war richtig gut fahrbar.

In einer Loipe stehen mehrere Kinder hintereinander. Alle tragen farbige Leibchen. Die Umgebung ist schneebedeckt. Rechts beginnt ein Wald. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen.

Skifreizeit 2024 - Montag

Heute sind wir mit den Bussen zur Winklmoosalm gefahren. Uns wurde extra die Schranke geöffnet, dass wir nicht die Gondeln nehmen mussten.

Vor einem schönen Bergpanorama steht ein hölzerner Rahmen. Darauf steht „Ruhpolding Madshus“. Im Rahmen stehen Florian, Lara, Christopher, Julian und Marija. Sie lächeln in die Kamera.

Skifreizeit 2024 - Sonntag

Heute haben wir ein bisschen ausgeschlafen. Der Hüttenabend gestern ging ziemlich lang!

Auf einer Bühne sitzen Florian, Marija, Christopher und Lara auf Stühlen. Vier von der Skiwacht stehen darum herum. Einer ist als Bischof verkleidet, zwei als Ski-Ministranten. Sie halten eine Klobürste, einen Langlaufski und eine Wasserflasche.

Skifreizeit 2024 - Samstag

Heute Vormittag konnten wir nochmal nach Reit im Winkl zum Langlaufen.