Vier Hühner zu Besuch an der AHW

In der letzten ganzen Schulwoche vor den Sommerferien hatten wir vier Hühner des Schulbauernhofs Zukunftsfelder zu Besuch an der Schule.

Kaum waren die Hühner in ihrem neuen zu Hause für eine Woche angekommen, haben sie ihr erstes Ei gelegt. Jeden Tag sorgten die Tiere für Nachschub.

Die Versorgung der Hühner wurde täglich von einer anderen Klasse übernommen. Auch Schüler, die nicht direkt an der Versorgung beteiligt waren, hatten große Freude am Besuch der Tiere.

Besonderes Highlight: Die Hühner waren sehr zutraulich, ließen sich streicheln und auf den Arm nehmen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiter, die die Versorgung der Hühner am Wochenende und unter der Woche, insbesondere abends, gewährleistet haben sowie an den Förderverein, der das Projekt finanziell ermöglicht hat.