Wenn die Plakate hängen, die den Reiter mit dem roten Mantel zeigen, die Religionslehrerinnen wieder Ritterrüstung und roten Mantel dabeihaben und die Martinslieder geübt werden, dann ist klar – Sankt Martin kommt bald.
Am 11. 11., pünktlich zum Martinstag, war es soweit: Das Wetter hat dieses Jahr mitgespielt und Schülerinnen und Schüler aller Stufen sowie unsere Kindergartenkinder konnten erleben, wie Sankt Martin seinen großen roten Mantel mit dem frierenden Bettler teilt.
Begleitet von Gesang und Gitarre gingen alle Sankt Martin hinterher. Und natürlich durfte das anschließende Streicheln und Füttern des geduldigen Pferdes nicht fehlen – viele Kinder und Jugendliche hatten schon darauf gewartet!
In der dunklen E-Bau-Aula wurden anschließend noch Laternenlieder gesungen und die Grundstufenklassen konnten ihre selbstgebastelten Laternen zeigen. Selbstverständlich durften die Lebkuchen zum Schluss nicht fehlen.
Ganz herzlichen Dank auch dieses Jahr an Herrn Hörer für sein eindrucksvolles Spiel und die Zeit, die er sich für unsere Schulgemeinschaft und jedes einzelne Kind nimmt! Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag für alle!