Die Firma Basler aus Bietigheim spendet PCs

Die Firma Basler aus Bietigheim spendet PCs und Bildschirme zum Recyclen

In unserer Arbeitsgruppe PC-Recycling zerlegen die Schüler die elektronischen Geräte in all ihre Bestandteile.

Es wird in Restmüll, Metallschrott, Kupfer- und Aluminiumteile und als Hauptarbeit in goldhaltige Bestandteile sortiert. Vor allem die goldhaltigen Platinen werden an eine Firma weiter verkauft, die dann Goldbarren aus diesem Recyclingmaterial verkauft und der Erlös kommt unserer Schülerfirma zu Gute. Durch persönlichen Kontakt spendete uns die Bietigheimer Firma Baslerbeauty GmbH&Co.KG ca. 20 PCs und Flachbildschirme zum Zerlegen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Schneider von der Firma Baslerbeauty und an unsere Kollegin Frau Weinzierl, die den Kontakt herstellte.
Nun ist unsere Arbeit am Arbeitstag auf viele Monate gesichert.

Auf den Bilden sind die Schüler zu sehen, die in diesem Jahr für das Zerlegen verantwortlich sind, sowie Aufnahmen vom Abholtag am 15.10.2019 und unserer Arbeit.