Juhu! Der neue Bus für das AHWerk ist da!

Nach den Osterferien stand der neue, vollelektrische Bus bei uns an der Schule.

Nun können damit alle Fahrten der Schülerfirma AHWerk gemacht werden. Somit ist der Fuhrpark der AHWerner-Schule um ein weiteres Fahrzeug gewachsen.

Dies ermöglichen uns 5 Sponsoren, die uns für 4 Jahre bei der Zahlung der Leasingraten großzügig unterstützen. Herzlichen Dank dafür! Ein gemeinsames Einweihungsfest mit allen Sponsoren wird am 11. Mai folgen.

„Das ist ja wie S-Bahnfahren!“ Nach den ersten Fahrten waren nicht nur die Schüler*innen ganz begeistert. Auch die Fahrer*innen lobten das einfache Handling.

Wir alle freuen uns auch darüber, dass der Strom für den Bus von der Photovoltaikanlage unserer Schule geliefert wird.

Und das sind unsere 5 Sponsoren:
Holzmanufaktur
Spinner
Hofgut Mauer
Bäckerei Katz
Blickpunkt Asperg

Logo AHWerner-Schule

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de