Schülerartikel zur Eröffnung

Wir haben am Morgen der Eröffnung alles gerichtet. Wir waren ziemlich aufgeregt, wir sind um 10:30 Uhr  auf die Bühne. Uns wurde nochmal erklärt, was wir zu tun haben.

Hr. Muschel hat seine Rede begonnen und hat uns viel Glück gewünscht. Nachdem Hr. Muschel seine Rede beendet hat, hat uns Hr. Hutfluss  etwas über andere Schülerfirmen erzählt. Danach haben wir unseren Schülerfirmennamen und das Logo bekanntgegeben.

Die Firma heißt AHWerk. Alle waren begeistert und es gab Beifall.

Danach wurden die jeweiligen Arbeitsgruppen von bestimmten Schülern präsentiert. Es gab mehrere Tische von den Arbeitsgruppen . Jede Arbeitsgruppe hat ihren Tisch und ihre Arbeit präsentiert und erklärt. Die Leute konnten von Tisch zu Tisch laufen.

Es gab Grillanzünder, ILSE Café, Spächtele, Vermessungspfosten, Samenbomben, Garten, Brezeln und Tierverpflegung, CD – Werkstatt, Kartenwerkstatt und PC – Recycling. Die Leute konnten auch zu einem großen Stand voller Snacks und Getränken.

Schülerstimmen zur Eröffnung

Cansel