Bürgermeisterbesuch im EinLADEN

Der Asperger Bürgermeister, Herr Christian Eiberger, machte bei uns einen zweistündigen Informationsbesuch im EinLADEN in der Rommelmühle.

Die Schüler*innen zeigten ihm den Ladenbereich und den Arbeitsbereich. Er staunte nicht schlecht, als er sah, wie die Markgröninger Spächtele hergestellt wurden. Nach einem interessanten Austausch bei einer Tasse Kaffee im Ladenbereich bestellte er 20 Geschenkkartons.

Die Schüler*innen produzierten am Arbeitstag die Spächtele, die Feuerbälle und die Grillanzünder. Alles wurde zusammen mit je einer Flasche Asperger Rotwein in die Geschenkkartons verpackt.

Am 12. April holte Herr Eiberger die bestellte Ware  in der Schule ab. Wir freuten uns über den wiederholten persönlichen Kontakt und bedankten uns für die Bestellung. Nach einer kurzen Führung durch die Holzwerkstatt wurden die Kartons gemeinsam in das Auto geladen.