Volkshochschule im Einladen

Der EinLADEN - Frischer Wind in der Rommelmühle

Am 20.10.2022 war eine Gruppe interessierter Besucher*innen im EinLADEN. Sie hatten sich für den Informationsnachmittag bei der Volkshochschule (VHS) angemeldet.

Nach einer Begrüßung informierten Lucie Hartkorn und Steffen Zimmermann die Besucher*innen über das Konzept der Kooperation von INSEL e.V. und unserer Schule. Immer wieder wurden interessante Fragen gestellt, die häufig auch von den Schüler*innen beantwortet werden konnten. Im Arbeitsbereich veranschaulichten die Schüler*innen ihre unterschiedlichen Arbeiten. Mit bester Laune leiteten sie die Besucher*innen am Arbeitsplatz an. Diese stellten ihren „eigenen“ Bund Spächtele her, den sie natürlich mit nach Hause nehmen konnten.

Nach der Arbeit blieben die Besucher*innen noch gerne auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im EinLADEN. Sie kauften auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ein. Ein toller Nachmittag für alle Beteiligte.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Daub-Grimm von der VHS, die sich supergut um die gesamte Organisation kümmerte.

Weitere Termine: 01.12.2022 und 02.02.2023 – Anmeldung erforderlich.