Ausflug der Klasse 3a am 7. Juli 2021 in die Bartholomäuskirche

Vier Schüler der Klasse 3a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, der Unterrichtshelferin und der Religionslehrerin unternahmen einen Ausflug in die Stadtmitte von Markgröningen, um die Bartholomäuskirche kennenzulernen.

Wie gewohnt feierten wir zu Beginn unser Eingangsritual und sangen unser bekanntes Begrüßungslied. Mit dabei war die Organistin Frau Schuler, die die Schüler mit Orgelklängen erfreute.

Der zentrale Ort in der Kirche ist vor dem Altar, dort wollten wir uns eine Weile aufhalten.

Dann besichtigten wir den großen Kirchenraum. Ein besonderer Höhepunkt war das Chorgestühl mit den geschnitzten Figuren: Paulus und Petrus, sowie dem heiligen Christopherus. Hier haben wir uns länger aufgehalten.

Um 10 Uhr war der „besondere Religionsunterricht“ schon wieder vorbei, weil es zum Frühstück zurück in die Schule ging.

Elisabeth Andersen

Logo AHWerner-Schule

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de