Am Stuttgarter Flughafen

Am Stuttgarter Flughafen

„Machen wir auch einen Ausflug im Herbst?“, wurden wir gleich zu Schuljahresbeginn gefragt. Da es im Sachunterricht in der Klasse 3b seit Wochen um das Thema „Luft“ geht, war der Stuttgarter Flughafen unser Ziel. Was es da von der Besucherterrasse aus alles zu sehen gab: Jede Menge lautstark startende und landende Flugzeuge, Propellermaschinen und sogar einen Hubschrauber. Im Skyland durften die Kinder sich als Piloten oder Fluglotsen probieren, Computerspiele machen und sehen, wie groß eine Turbine ist. Dass es für jedes Kind ein Poster und Aufkleber gab, war eine tolle Überraschung.

Logo AHWerner-Schule

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de