Sankt Martins Ritt

Sankt Martins Ritt an der AHW

Am 14. November kamen Herr Hörer und sein Pferd Elan zu uns an die Schule.

Die Klasse 5b führte ein Rollenspiel auf. Wir stellten dar, wie die Menschen den Bettler sahen: Er ist selbst schuld an seinem Unglück. Sie wollen oder können ihm nichts geben. Unsere Bettlerin weiß, dass St. Martins Gabe nicht selbstverständlich ist: „Ich möchte Sankt Martin danken für den halben Mantel, den er mir gegeben hat!“

Viele Kinder und Erwachsene waren beim Umzug dabei. Danach durften die Kinder das Pferd streicheln. „Das war schön!“. „Die Atmosphäre auf dem Laternenlauf war toll!“

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de