Unser Ausflug zu den Alpakas

Am 28. Juni durften die Klassen 5a und 5b die Alpakas der Familie Eppinger in Remseck besuchen.

Mit Frau Eppinger haben wir Gras und Blumen als Futter gesammelt und dann die Alpakas gefüttert. Die kamen ganz nah! Und weil sich die Alpakas wenig streicheln lassen wollten, haben wir die geschorene Alpaka-Wolle zum Fühlen bekommen. Die ist richtig weich! Die Wolle durften wir dann auch mitnehmen.

Einige von uns hatten ein bisschen Angst vor den Alpakas und durften mit ein bisschen Abstand und einem Sicherheits-Zaun die Alpakas beobachten. Jeder hatte die Möglichkeit, selbst die Nähe zu den Alpakas zu bestimmen. Frau Eppinger ist dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingegangen.

Danach durften wir noch auf der Alpakaweide Mittagessen und dann ging es wieder zurück an die Schule.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich beim Förderverein bedanken, der diesen Ausflug möglich gemacht hat!