Landwirtschaftliches Hauptfest

Landwirtschaftliches Hauptfest

Bei "Stuttgarter Wasen" denken viele nur an Riesenrad und Achterbahn. Aber es gibt gleich daneben das Landwirtschaftliche Hauptfest.

Wir, die Bus-Kinder, waren mit unserer ganzen Klasse 4b, dort. Schon die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln war ganz schön aufregend.

Für Schülerinnen und Schüler von Klasse 3 bis 6 bot das Landwirtschaftliche Hauptfest in der Messehalle 1 eine spannende Entdeckungstour an verschiedenen Stationen zu den Themen "Ernährung", "Tiere" und "Pflanzen" an. Wer alle Aufgaben erfolgreich meisterte, bekam eine kleine Überraschung.

Der Rundgang durch die Zelte mit all den Tieren hat uns besonders gut gefallen. Spannend waren auch die riesigen Fahrzeuge für die Landwirtschaft.

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de