Leckerer Saft aus selbst gesammelten Äpfeln

Leckerer Saft aus selbst gesammelten Äpfeln

Ende September waren wir, die Klasse 4b der Friedensschule, mit der Streuobstpädagogin Frau Ofterninger auf "unserer" Wiese.

Das Gras war nass, aber wir haben trotzdem fleißig Äpfel und Birnen aufgelesen und gepflückt. Wir hatten einen kleinen Wettbewerb, der größte, der kleinste und der witzigste Apfel haben gewonnen.
Das Obst haben wir grob geschnitten und in einem Muser zerkleinert. Das braucht Kraft! Anschließend haben wir das Mus gepresst. Eine echte Arbeit, die Muskelkraft brauch!  Heraus kam ein trüber, leckerer Saft. Den haben wir gleich vor Ort getrunken.
 
Wenn ihr neugierig seid, verraten wir euch in ein paar Wochen, was wir mit den Äpfeln machen, die wir noch nicht zu Saft gepresst haben.

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de