Lionsclub Ludwigsburg Monrepos

Großzügige Spende des Lionsclub Ludwigsburg Monrepos

Zwei neue VeloPlus Rollstuhlfahrräder machen uns mobil!

Am Dienstag, den 09.04.2019 war die offizielle Übergabe der Spende an unsere Schülerinnen und Schüler durch die Vertreter des Lionsclub Ludwigsburg Monrepos.

Die Herren Thomas Class (Präsident), Dr. Wolfgang Brunk (Vizepräsident), Dr. Ulrich Wöhrle, Martin Pfuderer (Presse) und Hans-Jürgen Fink (Aktivity Beauftragter) nahmen sich für diese Übergabe eine Stunde Zeit. Sie erlebten begeisterte Schülerinnen und Schüler, die sich schon sehr auf die kommenden Ausflüge mit diesen Rädern freuen.

Dr. Ulrich Wöhrle – selbst begeisteter Fahrradfahrer – ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Probefahrt zu unternehmen.

Die Fragen der Besucher wurden von Herrn Steffen Zimmermann fachmännisch beantwortet und man erkannte, welch hohe Qualität und Sicherheit diese Räder bieten.

Die Spende ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern, bei erlebnisreichen Touren in die nähere Umgebung den Fahrtwind zu spüren und in Gemeinschaft ein tolles Erlebnis zu haben. Durch die zuschaltbare elektrische Tretunterstützung des Motors haben alle - selbst beim Bergauffahren - Freude am Radfahren.

Als kleines Dankeschön unsererseits überreichte Schulleiter Herr Hans Muschel jedem Vertreter des Lionsclub einen Weingeschenkkarton mit Produkten unserer Schülerfirma AHWerk.

Lions Club Ludwigsburg Monrepos
van Raam