Förderverein

Aktivitäten des Fördervereins im Dezember und Januar

Im Dezember 2022 und Januar 2023 hat der Fördervereins sich personell und finanziell an Schulaktivitäten beteiligt.

So machte der Nikolaus am 6.Dezember Halt an unserer Schule und verteilte mit seinen Helfern Geschenke in den Klassen und las aus seinem Goldenen Buch vor.

Am Weihnachtsmarkt baute der Förderverein im Schneetreiben seinen Stand mit einem Glücksrad auf. Besonders begehrt war dann auch an diesem Tag der Gewinn eines Handwärmers, aber auch auf den Feldern "Sehen", "Schmecken" und "Hören" gab es tolle Preise.

Am 14. und 15. Januar fand die lang geplante Inhouse-Schulung zum Thema "Nahrungsaufnahme und Mundpflege nach dem F.O.T.T. (Facial-Oral-Trakt-Therapie)-Konzept" statt. Die F.O.T.T.-Instruktorin Barbara Augustin aus München schulte 14 Kolleginnen aus Schule, Internat und Kindergarten in Theorie und Praxis. Ein motivierender Start ins Neue Jahr und viele Ideen werden jetzt umgesetzt!

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de