100 Jahre BAUHAUS

100 Jahre BAUHAUS - ein gemeinsames Projekt der Klasse 9b und des Mörike Gymnasiums

Im Mai begann ein Schulkunstprojekt. Schüler*innen des Mörike- Gymnasiums waren bei uns an der AHW.

Gemeinsam haben wir uns vom Thema BAUHAUS inspirieren lassen.

Wir haben in Gruppen gearbeitet, die immer aus Schüler*innen beider Schulen zusammengesetzt waren. Ausgangspunkt waren die drei Grundfarben ROT, BLAU und GELB und die Grundformen DREIECK , KREIS und VIERECK. Entstanden sind sehr abwechslungsreiche Schablonendrucke und ein Animationsfilm.

Wir hatten viel Spaß beim Arbeiten und wir hatten natürlich auch Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

In den kommenden Wochen werden wir zu einem Besuch zu unseren Arbeitspartnern fahren und sehen, wie bei ihnen der Unterricht abläuft. Wie werden auch ins Schulamt fahren, um an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen. Unsere Arbeiten werden dort gezeigt!

Derzeit sind erste Arbeiten in unserem Schulhaus zu sehen. Später gibt es noch Ausstellungen im Schulamt in Ludwigsburg und am Mörike-Gymnasium.